Nutrixxion Marathon Trophy 2017


3 Bundesländer
&
10 Events

Erndtebrücker MTB Marathon

Daten und Fakten zum Event 2017
Veranstaltung / Ort :
Erndtebrücker MTB Marathon
Datum :
11.06.2017
Trophy 1 Daten :
39km / 940hm
Trophy 2 Daten :
65km / 1630hm
Trophy 3 Daten :
91km / 2300hm
Startort :
Erndtebrück
Startzeit :
09:00 Uhr bis 10:00 Uhr
Startnummernausgabe :
ab 07:00 Uhr / Schützenhalle Erndtebrück
Startgeld :
22,-€ / Nachmledung 32,-€
Ausschreibung :
hier
Anmeldung :
über Time & Voice
Meldungen
Ergebnissdienst :
über Time & Voice
Veranstalter :
MTB Erndtebrück & Skiclub TUS Erndtebrück
Veranstalter-Website :
www.mtb-marathon-erndtebrueck.jimdo.com
Email :
erndtebrueck@marathon-trophy.de
Ansprechpartner :
Ingo Blankenstein
Anschrift :
Brüder Busch Weg 7, 57339 Erndtebrück
 
Sonstiges :
Fun Strecke mit 18km /280hm
 

 

Jedes Jahr steckt die Skiabteilung des TUS Erndtebrück , zusammen mit den Hobby Bikern  des MTB Erndtebrück am Rothaarsteig , in freudiger Vorbereitungsphase zu dem bevorstehenden MTB-Event.
Vier Distanzen stehen den Teilnehmern auf urtypischen Wittgensteiner Waldpfaden zur Verfügung.
Der Start der Langdistanz erfolgt im Pulverwald ab 9:00 Uhr, Mitteldistanz startet ab 9:40 Uhr, und 10 Minuten drauf die Kurz & Fun-Distanz.
 Die in diesem Jahr zusätzlich ausgeschriebene  18 Kilometer FUN-Distanz ist für Teilnehmer ab 12 Jahren zugänglich, und lädt vor allem diejenigen ein, die einfach mal Lust haben, sich mit einer kleinen-lockeren-gemütlich-chilligen Runde, teils fernab von der eigentlichen Marathonstrecke, anzuschließen.  Damit sind auch die Grobstollenfahrer gemeint, die ein solches einsatzfähiges Bike besitzen, welches schon zur dritten Staubschicht im Kellerverlies ansetzt. Devise hier:  Kette geölt, und rauf auf´ s Rad!!! (4 Wochen sind noch Zeit...).
An der Streckenführung zur 39Km Kurzdistanz wird es gegenüber dem Vorjahr keine Veränderungen geben. Wer sich aber fit genug fühlt, dem raten wir ernsthaft die Mitteldistanz mit 65Km/1600 Höhenmeter unter die Stollen zu nehmen. Hier verstecken sich einige wunderschöne & sehenswerte Trail-Sahnestückchen, die bei uns eher  bergauf befahren werden wollen. Wer vollendeten Genuss verspüren möchte, sollte sich natürlich der Langdistanz widmen.
Als Zieleinlauf & zentraler Punkt inklusive vielfältigem Verköstigungsangebot, nebst Siegerehrung, steht wieder die Schützenhalle Erndtebrück zur Verfügung .
Das Orga-Team würde sich  über jeden Unterstützenden zum anfeuern freuen! Ob beim Start, entlang der Strecke, Zielleinlauf, oder aber bei der Siegerehrung. Jeder ist willkommen auf ein lecker Stück Kuchen/Steak/Wurst, oder einfach ein  kühles Bierchen.

Viel Spaß bei unserer Veranstaltung
Ingo Blankenstein